/ Kursdetails

20H 1017 Z Faszien-Yoga

Beginn Fr., 02.10.2020, 10:45 - 12:15 Uhr
Kursgebühr 67,50 €
Dauer 0 Termine
Kursleitung Patricia Glaser-Theis

Im Faszien-Yoga fließen wir harmonisch im Vinyasa, also in Verbindung mit der Atmung, durch die Übungen, die Asanas, und richten dabei den Fokus auf unsere Faszien, das Bindegewebe in unserem Körper, das jeden Muskel, jede Struktur und jede Faser wie eine feine Netzstrumpfhose umgibt. Verklebte Faszien können ursächlich sein für verschiedenste Beschwerdebilder, z.B. Rückenschmerzen oder Beschwerden in Hüfte und Knie. Durch auf die Faszien abgestimmte Übungen/Asanas dehnen wir die Faszien, glätten sie und aktivieren sie wieder. So erarbeiten wir uns in jeder Kursstunde einen faszialen Flow und bleiben auch mal für einige Atemzüge in einer Haltung, um die Dehnung oder Rotation aktiv zu spüren.
Vorkenntnisse im Yoga sind für diesen Kurs nicht erforderlich, da der Schwerpunkt auf der Dehnung und Aktivierung der Faszien liegt und die Asanas ganz nebenbei erlernt und geübt werden können. Die Asanas sind dabei den Bedürfnissen der Faszien angepasst und für jeden leicht auszuführen. Zum Ende einer jeder Kurseinheit kannst du dich dann noch zu einer angeleiteten Entspannungsrunde fallen lassen, um so den restlichen Tag und das Wochenende in Ruhe und Gelassenheit verbringen zu können.
Bitte mitbringen: Yoga- oder Gymnastikmatte, Handtuch, etwas zu trinken, evtl. warme Socken und
ein Kissen für die Endentspannung, Faszien-Rolle




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.