/ Kursdetails

19F 5321 Zukunftsblind - Vortrag & Diskussion wie wir die Kontrolle über den Fortschritt verlieren

Beginn Do., 21.02.2019, 19:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr Eintritt: 8,00 € (ermäßgt 4,00 €)
Dauer 1x
Kursleitung

Es ist vielleicht die gesellschaftliche Herausforderung unserer Zeit! Benedikt Herles, Volkswirt und Risikokapital-Investor, berichtet von millionenschweren Technologiewetten und zeichnet ein alarmierendes Zukunftsbild. Wir unterschätzen die Wucht des Wandels und verkennen die gesellschaftlichen und sozialen Risiken einer folgenreichen Zeitenwende.
Er appelliert: die Gesellschaft muss für eine lebenswerte Zukunft kämpfen. Nicht der technologische Fortschritt ist das Problem, sondern was wir daraus machen. Mit einem eindringlichen Weckruf und einem konkreten politischen Zehn-Punkte-Plan geht er voran. Herles: "Die Welt von morgen - und wie wir sie retten!"



VVK ausschließlich über www.vhs-herzogenaurach.de oder Abendkasse


Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.