Grundbildung / Kursdetails

20F 5314 S Erbschafts- und Schenkungssteuer - Ein Überblick -

Beginn Do., 23.04.2020, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Martin Bergler

Erbschaftssteuer - betrifft mich das? Freibeträge - wie kann ich steuerfrei vererben oder verschenken? Der Vortrag informiert Sie über die im Erbfall anfallende Erbschaftssteuer und zeigt Möglichkeiten für eine steuergünstige Gestaltung. Es stellt sich z.B. oftmals auch die Frage, ob eine Übergabe schon zu Lebzeiten sinnvoll ist. Außerdem wird über die gesetzliche Erbfolge informiert und dargestellt, wie man diese selbst in die Hand nehmen kann. Allerdings versteht sich der Vortrag als Ergänzung zu dem ebenfalls im Programm befindlichen Vortrag "Testamentsgestaltung", so dass hier primär die steuerrechtlichen Aspekte behandelt werden. Weiter werden Fragen behandelt wie: Kann ich meine Immobilie steuerfrei weitergeben? Wir sind nicht verheiratet - wie teuer wird es?




Kursort

Kulturhaus, Gasweg 1, Zi. 201, Stein

Gasweg 1
90547 Stein

Termine

Datum
23.04.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Gasweg 1, Gasweg, Zimmer 201