/ Kursdetails

18H 5710 Z Entspannt und konzentriert in Schule und Studium

Beginn Mi., 12.12.2018, 18:00 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 0 Termine
Kursleitung Silvia Schindler

Cool bleiben trotz Stress.
Wenn noch mehr Lernen und Nachhilfe nicht mehr helfen, weil einfach nichts mehr in den Kopf rein geht oder gar die Motivation zum Lernen fehlt. Oder das Gelernte lässt sich in der Prüfungssituation nicht abrufen.
Eine gute Organisation und Ätherische Öle bringen dich entspannt und konzentriert durch den Schul- und Studienalltag.

Themen des Seminars:
Motivation
Prioritäten setzen
Zeitmanagement
Eine Lernumgebung schaffen
Stärkung der Konzentration
Ätherische Öle fürs Lernen und die Prüfung
Stressbewältigung

Meine Erfahrungen zu diesem Thema: Ich habe früher Nachhilfe gegeben und bis vor kurzem ein Fernstudium absolviert, neben Berufstätigkeit, Haushalt und einem Kind im Grundschulalter. Ich muss sowohl mich selbst organisieren und bei Laune halten, als auch mein Kind bei der Bewältigung der Schule unterstützen. Gerade bei meinem Kind habe ich erlebt, wie erschöpfend die Schule und wie wichtig Entspannung ist, um am nächsten Tag konzentriert und fit zu sein. Wichtiger Begleiter dabei sind die ätherischen Öle.

Dieses Seminar richtet sich vorrangig an Schüler und Studenten, aber auch an Eltern mit Kindern im Schulalter.





Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.